fbpx
Close

Börse Zagreb, Funderbeam SEE und Danube Angels starten Kooperation

(Zagreb/Wien) Die österreichische Crowdinvesting-Plattform Danube Angels GmbH startet eine Kooperation mit der Börse Zagreb und Funderbeam SEE. Funderbeam SEE ist ein Joint Venture von Funderbeam Market AS und der Zagreber Börse und als solches für die Marktaktivitäten in Südosteuropa zuständig.

Danube Angels bietet seit seiner Gründung 2017 Investoren die Möglichkeit, in interessante Wachstumsunternehmen aus der DACH- und CEE-Region zu investieren. Im Rahmen der zukünftigen Kooperation mit der Zagreber Börse und Funderbeam SEE betritt die Crowd-Plattform aus Wien nun auch den kroatischen Markt.

Die Börse Zagreb und Funderbeam SEE nehmen vermehrt Finanzierungsanfragen von jungen kroatischen Unternehmen entgegen, wählen die vielversprechendsten aus und präsentieren diese den Danube Angels als potentiellen Lead-Investor für eine Kampagne auf der Finanzierungsplattform Funderbeam. In Zukunft werden auch gemeinsame Veranstaltungen, Pitching-Sessions und Webinare stattfinden.

“Lokale Kenntnisse und Unterstützung sind beim Eintritt in einen neuen Markt von entscheidender Bedeutung. Wir fühlen uns geehrt, Kroatien zu unserer geografischen Reichweite hinzuzufügen und freuen uns auf eine erfolgreiche und für alle Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit”, sagt Paul G. Putz, Geschäftsführer bei Danube Angels.

“Die Zagreber Börse ist bestrebt, Unternehmen in allen Entwicklungsstadien Möglichkeiten der Eigenkapitalfinanzierung zu bieten. In Zusammenarbeit mit Funderbeam ist es uns gelungen, dies für kleine, innovative und schnell wachsende Unternehmen in Kroatien zu ermöglichen. Auf diesem Weg ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Lead-Investoren zu haben. Daher freuen wir uns sehr, eine Partnerschaft mit Danube Angels einzugehen und den potenziellen Kapitalpool zu vergrößern, der das Wachstum der kroatischen Wirtschaft ermöglicht”, sagt Ivana Gažić, Vorstandsvorsitzende der Börse Zagreb.

“Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Danube Angels. Gemeinsam mit ihnen und unserer Investorenbasis von 25 000 Frühphaseninvestoren aus 130 Ländern können wir das Wachstum ehrgeiziger Unternehmen in Südosteuropa fördern. Ich freue mich über das wachsende Interesse von Gründern, die wissen wollen, wie sie auf Funderbeam Wachstumskapital beschaffen können”, fügte Ognjan Despot, Leiter der Region SEE, hinzu.

November 12, 2021 News

Sie wollen in Zukunft über die Projekte von Danube Angels auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

* verpflichtete Angaben

Top